Die Frage, ob die neue Wii Konsole auch im europäischen Raum bald mit dem Servcie Wii U TVii ausgestattet sein wird, beschäftigt derzeit die Branche. Kommt das Extra auch zu uns und wenn ja, was hat es zu bieten?
Rechtzeitig zum Vorweihnachtsgeschäft steht die Wii U bereits in den Startlöchen. Ende November 2012 wird die neue Konsole aus dem Hause Nintendo auch in Deutschland zu haben sein. Bis dahin überschlagen sich die Neuigkeiten, mit welchen Details Nintendo die Konkurrenz aus dem Rennen schlagen will und worauf sich Käufer freuen dürfen. Wii U TVii steht dabei besonders oft im Mittelpunkt der Spekulationen, denn ähnliche Funktionen bieten derzeit lediglich Xbox und Playstation.
Was kann TVii?
Der Service soll es künftig ermöglichen, mit der Wii U Konsole noch mehr Entertainment als zuvor genießen zu können. Filme und Videos sollen auf dem Gamepad oder aber auf dem angeschlossenen TV-Gerät angesehen werden können. Als Quelle werden dem Nutzer die Streaming-Dienste Hulu Plus, Netflix sowie Amazon Instant Video zur Verfügung stehen. Hinzu kommt noch das Nintendo eigene Programm. Weitere Video-on-demand Anbieter sollen ebenfalls Interesse an einer Kooperation bekundet haben, mehr verriet man aber noch nicht.
Stand des Wii U TVii Releases
TVii wird auf jeden Fall kommen, so viel steht fest. Allerdings gilt das bislang nur für Amerika, für den europäischen Raum hatte Nintendo bisher keine diesbezüglichen Pläne. Nintendo Präsident Satoru Iwata bestätigte jedoch, dass das nicht so bleiben müsse. Demnach werde derzeit auch das Fernsehverhalten der Konsumenten in Europa genauer unter die Lupe genommen. Nintendo werde schon in näherer Zukunft genauere Details darüber bekannt geben, zu welchem Ergebnis dies führte. Man darf also auch in unseren Breitengraden gespannt sein, ob und in welcher Form Wii U TVii oder möglicherweise ein angepasstes Äquivalent erscheinen wird.
Schreibe einen Kommentar