Das Ninja Gaiden 3 Razor’s Edge für die Wii U angedacht ist, dürften Fans bereits seit langer Zeit wissen. Nun gibt es jedoch auch neue Statements und halbwegs gesicherte Fakten, zumindest Aussagen seitens Yosuke Hayashis. Dieser ist sozusagen das Oberhaupt mit Blick auf die Entwicklung des Wii U Spiels im Team Ninja.
Das schöne an Hayashis jüngsten Statements: Er äußert sich recht positiv zur neuen Nintendo Konsole. So habe diese ihm zufolge keinerlei Schwierigkeiten mit den Konkurrenzkonsolen aus dem Hause Sony und Microsoft mitzuhalten. Weder die PS3 noch die Xbox 360 seien ihr kräftemäßig überlegen. Dafür punkte die Wii U mit seinen Möglichkeiten hinsichtlich des Gamepads. Gerade hier freue man sich als Spielentwickler besonders und wolle neue Wege gehen, insbesondere die sich aus der Kombination aus TV und Gamepad-Display sich ergebenden Möglichkeiten voll ausschöpfen.
Ninja Gaiden 3 & die Möglichkeiten der Nintendo Wii U:
Man merke, so Hayashi, dass Nintendo großen Wert auf Kreativität und Spielraum für Neues lege. Diese Punkte fließen, so der Team Ninja Boss, auch in die Entwicklungsarbeit mit Blick auf Ninja Gaiden 3 ein. Beispielsweise könne man mit Hilfe des Touchscreens blitzschnell das Waffenarsenal durchforsten und diese wechseln oder auch durch die Liste der verfügbaren Moves scrollen.
Im Interview mit dem englischsprachigen Gaming-Magazine Siliconera betonte Hayashi zudem den Konsolenspiel-Charakter von Ninja Gaiden. Weiterhin beteuerte er, dass man nichts verändern würde, was Fans enttäuschen würde. Vielmehr wolle man das Game schlichtweg an allen Ecken und Enden pimpen.
Hört sich vielversprechend an, doch ein paar weitere News mit Blick auf die Features etc. wären auch willkommen. Sobald neue Infos zu Features, dem Gameplay & Co eintrudeln, werden wir diese an dieser Stelle veröffentlichen. Bis dahin bleibt nur das Warten und Spekulieren. Sicher scheint, dass Ninja Gaiden 3 nicht einfach eine schlichte Transportierung auf die neue Konsole ist, sondern vielmehr auf deren Eigenheiten und speziellen Möglichkeiten hin Bezug zu nehmen scheint.
Schreibe einen Kommentar