Marvel Avengers Wii U: Kampf um die Erde – der Beat’em Up Check

Marvel AvengersPünktlich zum Launch der Wii U am 30. November 2012 hat Nintendo, bzw. in diesem Falle eher Ubisoft mit Marvel Avengers: Kampf um die Erde ein interessantes Prügelspiel am Start, das nicht nur zufällig wenige Monate nach dem erfolgreichen Kinofilm The Avengers auf den Markt kommt. Wer jetzt jedoch befürchtet wieder einmal eine billige Versoftung zu einem Kinofilm in den Händen zu halten kann beruhigt sein. Die Entwickler haben offenbar vermieden sich am durchaus sehr guten Film zu orientieren und stattdessen einen eigeneständiges Spiel mit coolem Comic-Look geschaffen. Wir verraten euch, was man sonst noch so geboten bekommt.

Insgesamt 20 verschiedene Marvel-Charaktere.

Marvel AvengersDass das Marvel-Universum einiges zu bieten hat wissen spätestens seit dem Kinofilm nicht nur eingefleischte Comic-Fans und so hat der Spieler in Marvel Avengers: Kampf um die Erde dann auch die Wahl sich aus insgesamt 20 Charakteren den richtigen für sich heraus zu picken. Darunter befinden sich natürlich so bekannte Figuren wie Iron Man, Hulk, Captain America, Wolverine oder Magneto aber auch weniger bekannte, wie zum Beispiel Venom oder Black Widow. Wie bei einem Beat em Up’s üblich hat jeder der spielbaren Figuren seine, zum Charakter passenden, Fähigkeiten und Super-Moves, die alle in ziemlich coolen Animationen dargestellt werden, wie man im Trailer sehen kann.

Superattacken per Bewegungssteuerung.

Auch an Spielmodi mangelt es in Marvel Avengers: Kampf um die Erde nicht. So gibt es neben dem üblichen Arcade- und Versus-Modus (sehr cool, per Splitscreen) auch die Möglichkeit Turniere zu spielen, Herausforderungen an zu nehmen oder das Spiel im Koop zu bestreiten. Im Verlauf des Spiels kann man über die verschiedenen Modi zudem alternative Kostüme und weitere Gimmicks freischalten und verwenden.
Eine Besonderheit bietet darüber hinaus die Steuerung. Neben der üblichen Steuerung per Gamepad wird es nämlich sowohl auf der Xbox 360 als auf der Wii U möglich sein die Superattacken per Bewegungssteuerung, also mittels Gesten, auszuführen, wodurch sich die Entwickler vermutlich mehr Dynamik im Spiel erhoffen. Ansonsten ist bisher noch nichts darüber bekannt ob die Wii U-Version des Spiels sich in irgendeiner Form von der Xbox 360-Fassung unterscheidet.