Kommt Ubisoft Nintendo auf der E3 2012 zuvor?

Wiiu

Wiiu

Nicht nur Nintendo-Fans auch die gesamte Videospiele-Presse wartet seit Monaten gespannt auf die E3 2012. Dort will Nintendo nämlich die neusten Details zu ihrer neuen Konsole, der Wii U, bekannt geben und neben genauen Angaben zur Hardware auch erste Wii U Spiele vorstellen, die für das System erscheinen werden. Die Aufmerksamkeit der Presse dürfte Nintendo in diesem Jahr somit sicher sein, schließlich ist nicht davon aus zu gehen, dass Sony und Microsoft schon auf der E3 2012 ihre neuen Konsolen vorstellen werden. Alles super also, wenn nicht das Gerücht die Runde machen würde, dass möglicherweise der Publisher Ubisoft den „Spielverderber“ spielt.

Nintendo eröffnet die E3 2012:

Traditionell eröffnet Nintendo als erster der großen drei (Sony, Microsoft, Nintendo) mit ihrer Pressekonferenz die jährlich stattfindende Spielemesse. Im Grunde eine gute Gelegenheit um die Messe mit einem großen Knall zu starten und nicht nur endlich genaue Details zur Wii U bekannt zu geben sondern auch ein Wii U Spiele-Lineup vor zu stellen. Doch nun kommt die Überraschung: scheinbar plant der Publisher und Entwickler Ubisoft bereits einen Tag vor dem offiziellen Start der Messe, also am 4. Juni 2012, eine Pressekonferenz ab zu halten, womit sie Nintendo zuvor kommen würden.

Assassin’s Creed 3 und Far Cry 3 für die Wii U?

Erst vor wenigen Tagen hat Ubisoft bekannt gegeben welche Spiele sie auf der E3 präsentieren werden. Darunter befanden sich neben Assassin’s Creed 3, Far Cry 3, Rayman Legends, Rocksmith und Shootmania: Storm auch nicht näher benannte Wii U Spiele. Kaum aus zu schließen ist deshalb, dass Ubisoft die Gelegenheit ungenutzt lassen wird diese schon am 4. Juni 2012 zu präsentieren. Schließlich wartet die halbe Gamer-Welt auf genau solche News.

Sollte dies stimmen wäre es sicherlich etwas ärgerlich für Nintendo, aber auch nicht unendlich schlimm. Zumal auch die Möglichkeit besteht, dass Ubisoft zunächst nur die oben genannten Titel vor stellt und später, auf der Nintendo Präsentation, noch ein zweites Mal auftritt um ihre für die Wii U entwickelten Spiele zu präsentieren. Möglich auch, dass alle hier genannten Top-Titel bereits Ende des Jahres für die Wii U erscheinen werden.