Zu den imposantesten Launch-Titeln der Wii U zählt mit Sicherheit der Militär-Shooter Call of Duty Black Ops 2. Zumal das Spiel, im Gegensatz zu Titeln wie Batman: Arkham City, keinen allzu großen zeitlichen Vorlauf auf den Konkurrenz-Konsolen PS3 und Xbox 360 hat. Während es für die beiden Systeme und den PC nämlich am 13. November erscheint folgt die Wii U-Version hierzulande bereits am 30. November. Durchaus eine Zeitspanne die man mit Warten überbrücken kann. In der Zwischenzeit verraten wir euch nämlich alles Wichtige zur Wii U-Fassung des Spiels. Denn Unterschiede wird es, aufgrund des Controllers, mit Sicherheit zumindest ein paar kleinere geben.
Komplett ungeschnitten.
Zunächst einmal für alle Call of Duty Fans das wichtigste vorweg: Auch auf der Wii U wird Black Ops 2 laut Publisher Activision 100% Uncut erscheinen und ist somit auch erst ab 18 Jahren frei gegeben. Die Befürchtung, dass es für Nintendo eine zensierte Version geben wird ist also völlig unbegründet. Die Handlung von Call of Duty Black Ops 2 ist in zwei Zeitstränge geteilt. Der erste spielt in den 70er und 80er Jahren des 20. Jahrhunderts und zeigt erneut Alex Mason, einer Figur aus Teil 1, in der Hauptrolle des Geschehens. Teil 2 wiederum spielt im Jahr 2025. Hier steuert der Spieler David, den Sohn von Alex, Roboter und moderne Cyberwaffen dominieren dabei das Bild.
Features der Wii U-Version von Black Ops 2:
Davon einmal abgesehen, dass Call of Duty Black Ops 2 auf der neuen Nintendo-Konsole auch in HD laufen wird nutzt das Spiel noch weitere Vorzüge der Wii U. So zum Beispiel den zweiten Bildschirm des Controllers über die man sich Karten und Punkteserien ansehen kann oder die Ausrüstung wechselt ohne im Kampfgehen die Übersicht zu verlieren. Desweieren kann der Wii U-Controller als weitere Steuerungseinheit genutzt werden, wenn man im Splitscreen-Modus mit Freunden spielen will. Alle weiteren Funktionen sind identisch zu denen für PS3, Xbox 360 und den PC.
Schreibe einen Kommentar